Service


Extras in der Hundepension:

Wir bieten ihnen  einen Hol- u. Bringdienst für ihren Hund an. Weil das wegholen von Zuhause für ihren Hund bestimmt sehr ungewohnt ist, sollten sie ,vor allem das erste Mal, unbedingt mit dabei sein. Dadurch ergeben sich für uns vier Fahrten. Möglicherweise ist dann ein Tiertaxi die günstigere Variante. ( siehe Links )
Sollte ihr Hund krank sein oder eine OP-Nachsorge benötigen oder aus einem anderen Grund zum Tierarzt muss, erledigen wir das gerne für sie.

Wir bieten zum üblichen Spaziergang in der Hundepension ein Aufbau-, Fitness- u. Konditionstraining an.
Das empfiehlt sich vor allem nach OP's, als Vorbereitung zum Fahrradfahren oder als einfaches Fitnessprogramm.
Wir haben uns dafür ein Trainingssystem erarbeitet, das von schnellem Gehen bis 30km Ausdauerläufe reicht.
Das Alter und der Gesundheitszustand müssen beachtet werden, evtl. sollte das Laufprogramm mit dem Tierarzt abgesprochen werden.
Selbstverständlich bieten wir auch Ausbildungsstunden für unsere Gäste an. Allerdings nur um einzelne Kommandos, Abläufe oder Verhaltensweisen zu erarbeiten. Eine komplette Ausbildung im Internat möchte ich, aus verschiedenen Gründen, nicht durchführen.

-         Für eine funktionierende Mensch-Hund Partnerschaft ist vor allem auch Beziehung u. Bindung wichtig u. Diese muss man sich erarbeiten, die kann man nicht erzwingen. Reine Dressur wird nie zum Erfolg führen.

-         Eine gute Internatsausbildung erfordert viel Wissen, Können und Einsatz, der natürlich auch entsprechen entlohnt werden muss. Wenn der Hundebesitzer viel Geld bezahlen muss, erwartet er auch entsprechende Ergebnisse beim Hund. In dem Spannungsfeld zwischen Preis, Leistung und den Problemen, die im Umgang mit Lebewesen immer auftreten, steht und leidet der Hund.

Dies spielt bei unserer Arbeit mit Tierschutzhunden keine Rolle, weil da der Faktor Geld nicht zum tragen kommt. Da muss man „nur“ seinen eigenen Ehrgeiz u. den Wille zum Erfolg im Griff haben.

Wir lieben Tiere und wir wollen einen guten Job machen, darum stehen wir jeder Problemstellung aufgeschlossen gegenüber. Fragen sie uns!

 

Extras in der Hundeschule:

Sollte es die Situation erfordern kommen wir natürlich auch zu Ihnen.
Das kommt in verschiedenen Servicebereichen zum tragen.

-         In der Hundeschule kann eine entsprechende Problemstellung einen Heimservice notwendig machen.

-         Wir bieten im Rahmen der Hundeschule auch einen Spaziergehservice und ein Lauf- und  Konditionstraining für ihren Hund an.

-         Wir helfen ihnen auch gerne bei der Ausbildung ihres Hundes am Pferd und sind  natürlich auch in der Lage sie auf einem Ausritt in den verschiedenen Gangarten zu begleiten. Siehe Service Hundepension.

Einzelheiten, Bedingungen und Preise erfragen sie bitte telefonisch.

 


Copyright © 2017 by Gunter-Kille. Alle Rechte vorbehalten.